beschreibung

lage

grundriss

bilder

eckdaten exposè

kontakt

 

Die Ihnen angebotene Wohnung befindet sich in einem dreigeschossigen Mehrfamilienwohnhaus, das in den Jahren 1911-13 im Jugendstil erbaut worden ist und sich  hervorragend an die Nachbarbebauung anpasst. Es besticht durch seine alten Stuckelemente, die sich von der grau gestrichenen Fassade sehr schön abheben.

 

Der Südflügel des Dachgeschosses war zum Ausbau als Eigentumswohnung vorgesehen und wurde 1989-1990 komplett ausgebaut und mit Isolierverglasung versehen. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, eine den modernen Wohnstandart entsprechende Wohnung zu konzipieren, die den Wohnbedürfnissen einer vierköpfigen Familie gerecht wird und sich zugleich die ungewöhnlichen innenraumgestalterischen Chancen einer Dachgeschoß-wohnung auf zwei Ebenen zunutze macht.

Alle sich im Äußeren des Hauses auswirkenden Elemente mussten der historischen Bausubstanz architektonisch angepasst sein. Daraus ergab sich ein interessanter Kontrast zwischen dem zurückhaltenden äußeren Bild und den radikalen Veränderungen im Wohnungsinneren.